California

California

Montag, 9. Mai 2016

work, work, work in Michigan

Work for travel.
Hello guys, hope you're all enjoying the warm temperatures and the ongoing spring! In San Francisco the weather isn't that good in may but still not as bad as in a lot of other countries. We have around 20 degree almost everyday and a little rain on some days. But to consider the chronological order I'll go back to the snowy days in February and will tell you about my trip. Sure it didn't snowed in San Francisco but in Troy, Michigan. If you wanna know what I made in Michigan and why I flew there you should read this blogpost.
Probably the most of you didn't know that I was there two years ago to work for my daddy's company. I spent one month there to improve my english, work and get to know new people. The reason for my trip this time is to keep in touch with the people, to visit my american friend Amanda and for sure to work, work, work. Troy is a really small village and there aren't a lot things to do but I enjoyed my days there both times.
This time I flew there on a Tuesday evening and arrived on a wednesday morning. The flight was about 4 and a half hour but there is also the 3 h time difference. I was glad that I had 3 seats in the airplane so I slept the hole time. There is one fact about me: I ever have luck by flying and I've never had problems and I'm flying a lot of times! I arrived there and saw the snow! Didn't saw snow for a long time and I love it! Then my american friend and here mum picked me up and we went to the office. We worked the hole wednesday and afterwards we went to a huge mall! I love this mall and the last time I was there I spent soooo many money!!! Lol. On Thursday we were in the office the hole day too and in the evening I went out for dinner to Maggianos with an employee from my dads company and her family. 2014 I lived one week with them and they're really nice and lovely! On Friday we also worked almost the hole day and than Amanda and me met a guy at Shelby Town. We actually planned to go snow shoeing with special snow boots but the snow was so hard that it was possible to walk on it with normal boots. So we walked around there in a little forest and enjoyed it. We also found a little hill where we drove down with our slopes! This was fun guys! On Saturday my friend, her grandmother and me drove to Ann Arbor, what is a town one hour away from Troy. It's called the College town and it's a pretty nice area. We strolled along the buildings, took some pictures in the snow and had lunch at Zingermans! I heard that they are famous for their sandwiches and its true they were really good! Afterwards we drove back home and watched a movie with the hole family. On Sunday they went to church early and I slept in. Afterwards we had breakfast at their grandparents house and had a walk thru the neighborhood! Around noon I packed my suitcase and all my stuff and then we went back to the airport. My flight was pretty good and I can't waited to back in my sunny 2nd home. 
One day after my arrival day I have been in the states since 6 months! Time is flying by it's so crazy.
Hey guys,
Ich hoffe ihr genießt alle die schönen warmen Temperaturen draußen und den Frühling! In San Francisco ist das Wetter im Mai nicht immer sehr gut, aber bestimmt trotzdem besser wie in manch anderer Länder. Wir haben immer ca. 20 Grad jedoch etwas Regen an paar Tagen. Aber um in einer zeitlichen Reihenfolge zu bleiben, werde ich euch nun von den snowy Tagen im Februar erzählen. Es hat natürlich nicht in San Francisco geschneit und das wird es auch nie aber dafür in Troy, Michigan.
Die meisten von euch wissen wahrscheinlich nicht das ich vor zwei Jahren schonmal dort war um für die Firma meines Papas zu arbeiten. Ich habe dort einen Monat verbracht um mein Englisch zu verbessern, zu arbeiten und neue Leute kennen zu lernen. Der Grund für meinen Trip dorthin im Februar war es mit den Leuten weiterhin in Kontakt zu bleiben, meine amerikanische Freundin Amanda zu besuchen und um zu arbeiten! Troy ist eine ziemlich kleine Stadt und es gibt nicht viele Dinge dort zu tun aber ich habe beide Aufenthalte sehr genossen! Dieses Mal bin ich an einem Dienstag Abend geflogen und Mittwoch morgens angekommen. Die Flugzeit war ungefähr 4 1/2 Stunden und dazu kamen noch die 3 Stunden Zeitunterschied. Ich konnte den ganzen Flug über schlafen, da ich 3 Sitzplätze für mich hatte. Ein Fakt über mich ist, dass ich wirklich immer Glück habe beim Fliegen. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme im Flugzeug oder am Flughafen, worüber ich sehr froh bin da ich oft fliege. Als ich angekommen bin und den Flughafen verlassen habe, habe ich sofort den Schnee gesehen. Ich habe schon lange keinen Schnee mehr gesehen und ich liebe es! Gleich darauf haben meine Freundin und ihre mum mich abgeholt und wir sind ins Office gefahren. Amanda und ich haben den ganzen Mittwoch gearbeitet und sind danach noch in eine Shopping mall gefahren. Am Donnerstag wurde wieder den ganzen Tag gearbeitet und am Abend bin ich mit einer Kollegin und ihrer Familie zum dinner ausgegangen. 2014 habe ich eine Woche mit Ihnen verbracht und schon damals gemerkt das es wirklich super liebe und tolle Menschen sind. Freitags waren wir wieder fast den ganzen Tag im Office und somit war die "Arbeitswoche" auch schon rum. Abends haben Amanda und ich einen Freund von ihr in Shelby Town getroffen, wo wir eigentlich snow shoeing machen wollte. Das klappte jedoch nicht so gut und wir sind letztendlich auf einem Schlitten die Hügel runter gerutscht. Samstags sind meine Freundin, ihre Oma und ich in die bekannte College Stadt, namens Ann Arbor, gefahren. Wir haben das Wetter genossen, uns die Gegend angeschaut und hatten lunch bei Zingermans, die berühmt für ihre Sandwiches sind. Am Abend sind wir zurück gefahren und haben noch mit der ganzen Familie ein Film angeschaut. Am nächsten Tag habe ich ausgeschlafen und danach hatten wir Frühstück bei den Großeltern und machten noch einen Spaziergang in der Nachbarschaft. Um ca. 12 Uhr habe ich meinen Koffer gepackt und wir sind zum Flughafen gefahren. Mein Flug war sehr gut und ich konnte es nicht abwarten wieder in meinem "zweitem Zuhause anzukommen".
Am nächsten Tag war ich exakt 6 Monate in America und es blieben nur noch 6 weitere Monate übrig! Die Zeit fliegt so schnell vorbei, das ist verrückt!
Hugs and Kisses, Jessie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen